Inter:Nettes 01/2014

Log Cabin

Im Rahmen der wunderbaren „Fleckerl-Zauber“-Ausstellung der Patchwork-Gruppe Wien im Geschäft von Fr. Tostmann fiel mir ein interessant gestalteter Log-Cabin-Quilt auf und veranlasste mich, diesem interessanten und zu Unrecht als „Anfängermuster“ eingeschätzten Block im Internet nachzustöbern.

Viel Spaß beim Stöbern!

Ähnliche Beiträge

Inter:Nettes 04/2020

Inter:Nettes 04/2020 Foundation Paper Piecing Foundation Paper Piecing „Foundation Paper Piecing“, nicht zu verwechseln mit dem „English Paper Piecing“, ist eine Methode für sehr präzises Nähen, mit der auch sehr komplexe Motive umgesetzt werden können. Beim...

Inter:Nettes 03/2020

Inter:Nettes 03/2020

Zum 25-Jahr-Jubiläum der Patchwork Gilde Austria wurde ein Round Robin ausgeschrieben, der schon im Laufen ist. Vielleicht könnt ihr die eine oder andere Anregung brauchen?

Inter:Nettes 02/2020

Dresden Teller

In den 1920ern und 1930ern war der Dresden Teller oder Dresdner Teller sehr populär, nicht zuletzt weil auch das Vorbild Dresdner Porzellan begehrt war.

Kontakt zu uns

Wir sind Mitglied der European Quilt Association

Mitglieder-Bereich

Melde dich an, um Zugriff auf Informationen exklusiv für Gildemitglieder zu erhalten. Du hast noch kein Konto angelegt? Dann klicke hier: