European Quilt Association

Ausschreibung 2015

Thema: MUSIK … mit einem Fitzelchen ROT
Größe : 30 cm x 30 cm
Das Fitzelchen ROT soll als Punkt von circa 1 ½ cm im Quilt verarbeitet werden .

Jedes europäische Mitgliedsland der EQA wird ersucht, 16 Quilts für die Ausstellung in Birmingham 2015 zur Verfügung zu stellen. Die österreichischen QuilterInnen werden eingeladen, ein Quadrat mit einer Seitenlänge von 30 cm zum Thema „Musik mit einem Fitzelchen ROT“ zu gestalten. Die Einfassung (Binding) des Quilts darf von vorne nicht sichtbar sein, ebenso müssen die Seiten sauber verarbeitet sein. „Raw edge“ bzw. ausgefranste Kanten sind nicht erlaubt.

Ein Tunnel von 10 cm muss an der Oberkante befestigt werden. Der Name und die Adresse des/r Quilters/in sowie der Name des Quilts soll mit einem wasserfesten Stift auf diesen Tunnel geschrieben werden.

Es dürfen alle Techniken verwendet werden, der Quilt muss aber aus 3 Lagen bestehen.

 

Kinderthema: „Patchwork- Zauber “
Die Größe des Quilts ist beliebig. Auch bei den Kinderarbeiten muss auf der Rückseite ein Tunnel von 10 cm angebracht sein. Ebenso muss ein Label mit Namen, Geburtsdatum, Wohnort und Namen des Quilts vorhanden sein.

EQA Ausschreibung 2020

European Quilt Association Ausschreibung 2020EQA Challenge beim Festival of Quilts 2020, Birmingham Ausschreibung: „Recycelte Textilien – recycled textiles“ Größe: 40 x 60 cm Ausrichtung: Portrait Tunnel: 10 cm breiter Tunnel an der Oberkante. Beschriftung: Name des...

EQA Ausschreibung 2019

European Quilt Association Ausschreibung 2019 Ausschreibung zum 30-jährigen Jubiläum der EQA Es wurde beschlossen, dass jedes Mitgliedsland der EQA 6 Quilts zum Thema „Fäden ohne Grenzen“ für die Ausstellung „30 Jahre EQA“ zur Verfügung stellen soll. Stoffspenden (wie...

EQA Ausschreibung 2018

European Quilt Association Ausschreibung 2018Thema: „Grenzen“ (Original: „Boundaries“) Jedes europäische Mitgliedsland der EQA wird ersucht, 8 Quilts für die Ausstellung in Birmingham 2018 zur Verfügung zu stellen. Die österreichischen QuilterInnen werden eingeladen,...

Aktuelles von der Patchwork Gilde

Inter:Nettes 03/2020

Inter:Nettes 03/2020

Zum 25-Jahr-Jubiläum der Patchwork Gilde Austria wurde ein Round Robin ausgeschrieben, der schon im Laufen ist. Vielleicht könnt ihr die eine oder andere Anregung brauchen?

Kontakt zu uns

Wir sind Mitglied der European Quilt Association

Mitglieder-Bereich

Melde dich an, um Zugriff auf Informationen exklusiv für Gildemitglieder zu erhalten. Du hast noch kein Konto angelegt? Dann klicke hier: