Schwarz und Weiß und bissl Farbe – Mitbringsel für Götzis

Wie schon in den letzten Jahren bitten wir euch wieder um ein Mitbringsel für den Besuch des Quilt Festes in Götzis.

Für die Gemeinde Krieglach wurden 2012 viele Blätter für einen Baumquilt gefertigt.

2013 wurden in Salzburg Blumen für einen Blumenquilt, den ein Kindergarten erhielt, gesammelt.

Für Eisenstadt 2014 baten wir euch um einen auf Papier genähten Block. Über 160 Blöckchen konnten auf einer Wäscheleine präsentiert werden, woraus einige Verlosungsquilts genäht wurden.

2015 baten wir um genähte Steine, ein Quilt zum Burgbau von Friesach wurde von der Friesacher Patchworkgruppe angefertigt.

Für 2016 zum Jubiläumsfest kannte eure Kreativität keine Grenzen, kleine Bierdeckelquilts, über 100 Stück, wurden abgegeben. Der Quilt für die Schlossbesitzer ist in Arbeit.

Dieses Jahr, für das Quilt Fest in Götzis, bitten wir euch wieder um einen genähten Block. Dieser soll

  • 20 x 20 cm groß sein (plus Nahtzugabe von 1,5 cm -> Endgröße von 21,5 cm)
  • Es sollen schwarz-weiße Stoffe verwendet und
  • nur mit einem farbigen Stoff kombiniert werden, wie ihr auf den Beispielfotos sehen könnt.

Wir ersuchen euch, recht zahlreich teilzunehmen und freuen uns schon auf eure Werke!

-->